Das Logo ist nur der Anfang, passend zum Logo muss eine Corporate Idendity bzw. das Corporate Design entwickelt werden. Und das, zusammen mit dem Logo, soll eine harmonische Einheit bilden. Das Logo muss auch das ausdrücken, wofür die Firma des Kunden steht, es muss dessen Identität und Eigenschaften aussagen.
Ein gutes Logo entsteht natürlich nicht zufällig. Ein gutes Logo muss überlegt sein und es muss geplant werden. Wir unterstützen Sie dabei, die Idee für das Logo zu finden und diese Idee gut umzusetzen.

Wichtige Merkmale eines guten Logos

Verständlichkeit
Das Logo soll die Bedeutung des Namens unterstreichen, oder auf die Tätigkeit des Unternehmens hinweisen.

Unverwechselbarkeit
Ein Logo transportiert das Unternehmens-Image. Wenn es bereits von anderen Assoziationen besetzt ist, dann wird es um so schwieriger eine eigene Identität oder ein Firmenprofil zu etablieren.

Einprägsamkeit
“Keep It Short (and) Simple” – Was einfach ist, ist einfach zu merken.

Reproduzierbarkeit
Es muss auch als Fax, als Stempel, aus der Entfernung, auf einem T-Shirt gestickt oder auf dem Werbekugelschreiber noch gut erkennbar sein und gut aussehen.